History...
3-Hydroxyisovaleriansäure i.U.
AAK geg. Neuronenkerne Typ1: ANNA-1/HuD i.S.
ANA-Jo-1 i.S.
CD8Vb4 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb5_2 im EDTA-Blut (%)
CV2-Ak i.S.
DNA-Isolation aus Material im -
[1]
Erythroblasten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
[1]
Gesamtprotein i.U. (Konz.)
HbA1c [IFCC] i.VB
INR i.P.
k-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Leukozyten i.B. (EDTA)
mittl.korp.Volumen (MCV)
Neutr. Granulozyten (abs.)
ROTEM
Thrombozyten i.B. (EDTA)
Vb20
Alpha1-Mikroglobulin i.U.
DNA Hämochromatose (H63D und S65C) (Citrat) (Einwilligungserklärung erforderlich!)
Erythrozyten-Morphologie
Gerinnungsfaktor VIII Inhibitor
Gerinnungsfaktor X
Leichtketten i. U.
Liquor-Zellbild
Protein S (frei)
Spurenelemente (Cu, Se, Zn) i.S.
T-Aggregation: ADP (2.5 \T\ 5µM)
Thomas-Plot
Zell-Differenz (Gelenkpunktat)
Zellzahl i.L.
k-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Abnahmevorschrift
siehe Kappa-Leichtketten-Konzentration
Einheit
mg/mmolKre
Häufigkeit
wöchentlich
Klinische Hinweise
Beachte: Bei sehr hohen Kreatinin-Konzentrationen im Urin (ca.>23mmol/L) bzw. bei sehr niedrigen (ca.<2,5mmol/L) besteht die Gefahr der Unter- bzw. Überbewertung der Urinmeßwerte durch den Bezug auf mmol Kreatinin.
Material
Sammelurin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Verfahren
Nephelometrie
letzte Änderung
18.03.2026 16:51
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