History...
1-Methyl-Histidin i.P.
Adenovirus - CD8+-T-Zellen*
Aminosäuren i.P.
Bilirubin (ges.) i.S.
CD3+/TCRgd+/CD4-/CD8- (Anteil an Lymph)
CD8+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (GPt/L)
Citrullin i.P.
CK-MB Aktivität i.S. (Differentialdiagnostik)
Diverse Zellen (abs.)
Interleukin-6 i.Glaskörperpunktat*
Kernschatten im DBB (rel.)
l-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Natrium i.P.
Plasmazellen im EDTA-Blut (Zellen)
Sarcosin i.P.
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Thyreoglobulin-Auto-AK (TAK) i.S. (Fa.Roche)
Argatroban Thrombininhib. i.P.
CID B-Cell
Differentialblutbild
Hydroxyindolessigsäure i.U.
Lactat i.VentrAbleit.
Liquor-Zellbild
Lupusantikoagulanz
Medazepam i.S.
Mikroskopisches Differentialblutbild
Thyreoglobulin
l-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Abnahmevorschrift
siehe Lambda-Leichtketten-Konzentration
Einheit
mg/mmolKre
Häufigkeit
wöchentlich
Klinische Hinweise
Beachte: Bei sehr hohen Kreatinin-Konzentrationen im Urin (ca.>23mmol/L) bzw. bei sehr niedrigen (ca.<2,5mmol/L) besteht die Gefahr der Unter- bzw. Überbewertung der Urinmeßwerte durch den Bezug auf mmol Kreatinin.
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Verfahren
Nephelometrie
letzte Änderung
18.03.2026 16:04
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