History...
Akanthozyten im Blut
Akt. T-Helferz. (CD3+/ CD4+/ HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
ALAT i.P.(IFCC mit P-5-P)
Anisozytose der Erythrozyten
Anisozytose der Thrombozyten
ASAT i.S.(IFCC mit P-5-P)
Atyp.Lymph.vermutl.neopl. (rel.)
Atyp.Lymph.vermutl.reaktiv
Bilirubin (ges.) i.P.
Blasten (abs.)
CD19+20+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD19+20- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD27+ Lymphozyten im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD4+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CD45RA- im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (%)
CD8Vb1 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb2 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb4 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb5_2 im EDTA-Blut (%)
Cortisol i. U.(Konz.)
DRVV-Ratio gesamt i.P.
EMA-Delta
Erythroblasten
fkLK
FoxP3+ Anteil an CD127low/CD25++ im EDTA-Blut (%)
Gerinnungsfaktor VIII Inhibitor i.P.
Hyperchromasie der Erythrozyten
IgG+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
L-Albumin / S-Albumin
Lokale Synthese IgM
Lymphozytaere Zellen i.L. im Liquor (Zellen)
Lymphozyten (typ.) (rel.)
Lymphozyten (typisch)
MicroR
Myelozyten
Naive TREG (CD161-/CD45RA+) im EDTA-Blut (%)
Natrium i.P.
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Phosphat i.U. (Konz.)
Plasmazellen (abs.)
Protein C [Akt., Farbtest] i.P.
Quotient CD4+/CD8+ (CD3+)
Regulatorische T-Zellen
Retikulozyten i.B. (EDTA,absolut)
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (%)
[1]
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (GPt/L)
[1]
Thrombozyten - Volumenverteilungskurve
tox. Granul. Neutrophile
Transferrinsättigung
Transitional TREG (CD161-/CD45RA-) im EDTA-Blut (%)
Transitional TREG (CD161-/CD45RA-) im EDTA-Blut (GPt/L)
Tumorverdächtige Zellen i.L. im Liquor (%)
Unreife Retikulozytenfraktion
Vanillinmandelsre.(rel.Krea)
Vb2
Blasten (abs.)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Alternative Messeinheit
pro nL
Einheit
GPT/L
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Auftreten von Blasten im peripheren Blut:
- Bei Leukämien (chronisch myeloische Leukämie, akute myeloische Leukämie, chron. lymphatische Leukämie, akute lymphatische Leukämie, akute undifferenzierte Leukämie)
Die genaue Einordnung der Blasten bedarf eine durchflußzytometrische Immunphänotypisierung.
- Myeloblasten bei leukämoider Reaktion und ausgeprägter Linksverschiebung
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Umrechnungsfaktor
1 (
Hinweis:
Ergebnis * 1 = Wert in pro nL
)
Verfahren
mikroskopische Zählung
letzte Änderung
18.03.2026 14:09
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild