History...
(IgM+/IgD+) + (IgM+/IgD-) + IgM only im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
(IgM+/IgD+) + (IgM+/IgD-) + IgM only im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
3-Hydroxydodecandicarbonsäure i.U.
Akanthozyten im Blut
Akt. T-Helferz. (CD3+/ CD4+/ HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
ALAT i.S.(IFCC mit P-5-P)
Alphα1-Mikroglob.i.U.(rel.KREA)
Anisozytose der Erythrozyten
ASAT i.P.(IFCC mit P-5-P)
B-Zellen (CD19+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Bewertung aPTT-Test
Blasten
Blasten (rel.)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD27+ Lymphozyten im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD4+/CD45RA+/CD45RO- im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CD45RA- im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb13_2 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb17 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb2 im EDTA-Blut (%)
Dabigatran (Pradaxa) Anti IIa i.P.
Dakryozyten
Diverses (Diff)
Doppelt neg. T-Zellen(CD3+/CD4-/CD8-) im EDTA-Blut (%)
Doppelt neg. T-Zellen(CD3+/CD4-/CD8-) im EDTA-Blut (GPt/L)
EMA Mittelwert Kontrolle
Eosinophile Granulozyten (abs.)
Eosinophile Granulozyten (rel.)
Erythroblasten (rel.Leuko)
Freies Normetanephrin i.U.[Konz]
Howell-Jollγ-Körper in Erythrozyten
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgD only (IgM-/IgD+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgG+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgM only (IgM+/IgD-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Immunglobulin A i.Liquor
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Low Fluorescing Reticulocyte Fraction
Lymphozyten (abs.)
Lymphozyten (Naive + Mem.+ atyp. Mem.)
Lymphozyten HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
Makrothrombozyten
Megakaryozytenkerne
MicroR
Mikroskopisches Differentialblutbild im EDTA-Blut
Mikroskopisches Differentialblutbild im EDTA-Blut
[1]
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
Myelozyten
MZ-like (IgM+/IgD+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
NK-Zellen DR+ (CD3-/CD16+/CD56+/HLA-DR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Obergrenze IgM
Phosphoethanolamin i.P.
Plasmazellen im EDTA-Blut (Zellen)
Poikilozytose der Erythrozyten
Protein i.U.
Seg. Granulozyten (rel.)
Sichelzellen im Blut
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (%)
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (GPt/L)
T-Zellen (CD3+) im EDTA-Blut (GPt/L)
tox. Granul. Neutrophile
Urobilinogen i.U.
Vb1
Vb5_3
Zytotoxische T-Zellen (CD3+/CD8+) im EDTA-Blut (%)
Erythroblasten
Immunfixation i.SU.
Immunfixation i.U.
Immunstatus I T-Zellen (CD3-4-8)
Eosinophile Granulozyten (rel.)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Einheit
%
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Eosinophile spielen bei der Abwehr parasitärer Infektionen und bei allergischen Reaktionen eine Rolle.
Eosinophilie bei:
- parasitären Infektionen und Wurmbefall
- Infektionen in der Ausheilungsphase
- Allergischen Erkrankungen (z.B. Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Asthma bronchiale)
- Chronisch myeloproliferativen Erkrankungen (z.B. CML) und Karzinomen
- Div. Hauterkrankungen (z.B. Bullöses Pemphigoid, Kutanes T-Zell Lymphom)
- Kollagenosen und Vaskulitiden (z.B. Churg-Strauss-Syndrom)
- Eosinophiler Ösophagitis und eosinophiler Gastroenteritis
- Löffler-Endokarditis
Eosinopenie bei Hyperkortizismus
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
Alter
Referenzbereich
≤ 5T
0,0 - 3,0
5T - 1J
1,0 - 5,0
1J - 3J
1,0 - 4,0
3J - 5J
0,0 - 4,0
5J - 9J
0,0 - 5,0
9J - 16J
0,0 - 4,0
> 16J
0,0 - 5,0
Verfahren
mikroskopische Zählung
letzte Änderung
18.03.2026 15:29
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild