History...
3-Methylglutaconsäure i.U.
4-Hydroxybuttersäure i.U.
Adipinsäure i.U.
Atyp.Lymph.vermutl.neopl.(abs.)
B-Zellen (CD19+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD27+ B-Zellen (CD19+/CD27+)
CD4+/CD45RA+/CD31+ (RTE) im EDTA-Blut (%)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (%)
Diverse Zellen (rel.)
Freies Hämoglobin i.U.
Glukose i.U.
granulierte Zylinder (Sed.)
Homovanillinsäure i.U. (rel. KREA)
l-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Mean der akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+)
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
[1]
naive B-Zellen (IgD+/27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Ovalozyten im Blut
Schleim i.U.(Sed.)
Stearinsäure i.U.
Suberylglycin i.U.
Thrombozyten - Volumenverteilungskurve
Transitional TREG (CD161-/CD45RA-) im EDTA-Blut (GPt/L)
Uracil i.U.
l-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Abnahmevorschrift
siehe Lambda-Leichtketten-Konzentration
Einheit
mg/mmolKre
Häufigkeit
wöchentlich
Klinische Hinweise
Beachte: Bei sehr hohen Kreatinin-Konzentrationen im Urin (ca.>23mmol/L) bzw. bei sehr niedrigen (ca.<2,5mmol/L) besteht die Gefahr der Unter- bzw. Überbewertung der Urinmeßwerte durch den Bezug auf mmol Kreatinin.
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Verfahren
Nephelometrie
letzte Änderung
18.03.2026 16:04
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