History...
(IgM+/IgD+) + (IgM+/IgD-) + IgM only im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
2-Ethyl-3-Hydroxypropionsäure i.U.
2-Ketoisovaleriansäure i.U.
4-Hydroxyphenylmilchsäure i.U.
Alphα1-Mikroglob.i.U.(Konz.)
atypical Memory (IgM-/CD27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD19+20+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD19+20- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD27+ Lymphozyten im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD3+/TCRgd+
CD4+/CD45RA+/CD31+ (RTE) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CD45RA- im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (%)
CD8Vb1 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb21_3 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb5_2 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb9 im EDTA-Blut (%)
CID T-Zellen
Cortisol i.U.(pro Tag)
EMA Mittelwert Kontrolle
EMA Patient
Erythroblasten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
Ger.-Faktor V i.P.
Glutarsäure i.U.
High Fluorescing Reticulocyte Fraction
HypoHe
Immunfixation i.U.
Immunglobulin G i.U. (Konz.)
Knorpelzellen i. Zellbild
Lymphozyten (abs.)
Lymphozyten (Naive + Mem.+ atyp. Mem.)
Lymphozyten HLA-DR+ im EDTA-Blut (%)
Medazepam i.S. (LC-MS)
MicroR
Middle Fluorescing Reticulocyte Fraction
Neutr. Granulozyten (abs.)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (%)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Obergrenze fkLK
oligoklonales IgG (IEF) i.L.
Orotsäure i.U.*
Polychromasie der Erythrozyten
Protein C [Akt.,Gerinn.test] i.P.
Retikulozyten i.B. (EDTA,absolut)
Seg. Granulozyten
Transferrinsättigung
UNOS-Na-MELD-Score
Urin-Kreatinin 1
Vb13_2
Vb20
Vb3
Vb7_2 im EDTA-Blut (%)
[1]
Albumin i. SU.
Faktor IX - EHL (Idelvion, Alprolix)
Immunfixation i.U.
Abnahmevorschrift
Letzte Änderung: 30.06.2015 (Ko)
Abnahme und-Transportbedingungen:
- 24h-Sammelurin erforderlich
Häufigkeit
wöchentlich
Klinische Hinweise
Indikation:
- Verdacht auf Amyloidose
- Therapie und Verlauskontrolle beim Multiplen Myelom
- Prärenale Proteinurie (bei Gesamteiweiß >300mg/g Kreatinin und Albumin/Gesamteiweiß <0,30)
Interpretation:
Ausschluss oder Nachweis von freien monoklonalen Kappa- und/oder Lambda-Leichtketten (=Bence-Jones-Paraprotein)
Achtung: Der qualitative Urin-Streifentest erfasst keine Leichtketten!
Material
Sammelurin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Verfahren
Immunfixation
letzte Änderung
18.03.2026 15:24
Related Profiles
Immunfixation i.SU.
Immunfixation i.U.