History...
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+)
Anisozytose der Thrombozyten
Atypische Lymphozyten vermutl. reakt. im Ascites-Punktat (Zellen)
B-Zellen (CD19+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Bakterien i.U. (Sed.)
Basenüberschuss (art./kapillär)
Baso. Granulozyten (rel.)
Candidin - CD4+-T-Zellen*
Candidin - CD8+-T-Zellen*
CD3+/TCRgd+/CD4-/CD8-
CD4 Adenovirus-Antigen Stimulationsindex
CD4 CMV-Antigen
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (%)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8 CMV-Antigen - Tageskontrolle
CD8 PHA - mind. 1 Teilung
CD8 Tetanustoxin Stimulationsindex
CD8Vb1 im EDTA-Blut (%)
Cystin (Sed.)
Diverse Zellen (abs.)
Diverse Zellen unklarer Dignität im Ascites-Punktat (Zellen)
Eosino. Granulozyten (rel.)
Eosinophile Granulozyten
Erythroblasten (rel.)
Erγ-Verteil.-breite (EDTA) im EDTA-Blut (%)
geschwänzte Epithelien (Sed.)
Harnsäurekristalle i.U. (Sed.)
Hämoglobin i.B. (EDTA)
Hämosiderophagen im Ascites-Punktat (Zellen)
IgG-Subklassen (IgG-2) i.S.
Immunglobulin G i.S.
Immunglobulin G i.Serum
INR i.P.
Kalzium i.U. (Konz.)
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Komplement C4 i.S.
Kristalle (Sed.)
l-Leichtketten i.U. (pro Tag)
Leucin i.P.
Leukozyten-Haufen (Sed.)
Lymphozyten (abs.)
Lymphozyten (T-, B- und NK-Zellen)
Lymphozyten (typisch)
Makrothrombozyten
Megakaryozytenkerne
Mesothelzellen / Synovialzellen im Ascites-Punktat (%)
mittl.korp.Volumen (MCV)
Mittleres Thrombozytenvolumen (EDTA)
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
[1]
Neutr. Granulozyten (abs.)
Neutrophile Zellen i.L. Anteil an PMN
NK-Zellen DR+ (CD3-/CD16+/CD56+/HLA-DR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Ovalozyten im Blut
Pipecolinsäure i.P.
Plasmazellen
prozentualer Anteil Akanthozyten i.U.
Retikulozyten-Hämoglobin
Sichelzellen im Blut
Spermien i.U. UF im Urin (MPt/L)
Sphärozyten im Blut
Summe diff.Liq-Z. 2
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (GPt/L)
T-Zellen (CD3+) im EDTA-Blut (%)
Taurin i.P.
TREG: CD127low/CD25++ Anteil an CD4+ im EDTA-Blut (%)
Tumorverdächtige Zellen im Ascites-Punktat (Zellen)
Unreife Thrombozytenfraktion
Vb1
Vb13_2
Vb22
Vb3
Vb7_2 im EDTA-Blut (%)
Verdacht auf Bakterien
Immunfixation i.U.
Kleines Blutbild (EDTA)
Bakterien i.U. (Sed.)
Urinsediment
Abnahmevorschrift
Es wird die Einsendung von >10 ml Morgen- und Mittelstrahlurin, möglichst innerhalb von 30 min nach Miktion, empfohlen.
Häufigkeit
Notfallparameter, ganztägig
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Referenzbereich
keine vorhanden
Verfahren
Mikroskopie bzw. Urin-Durchflußzytometrie
letzte Änderung
19.05.2023 17:56
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