History...
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Atyp.Lymph.vermutl.neopl.
atypical Memory (IgM-/CD27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
atypical Memory (IgM-/CD27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
B-Zellen (CD19+) im EDTA-Blut (%)
Basophile Granulozyten (abs.)
Bestätigungsanalytik TREC-Screening - S1
Beurteilung im Li-Hep Monovette 4,9 ml
CD19+20+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD19+20- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD20+ (CD3-CD20+) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD27+ B-Zellen (CD19+/CD27+)
CD27+ Lymphozyten im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD3+/TCRab+/CD4-/CD8-
CD3+/TCRgd+ (Anteil an Lymph)
CD4+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (%)
class-switched Memory (IgM-/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Cystathionin i.P.
Doppelt neg. T-Zellen(CD3+/CD4-/CD8-) im EDTA-Blut (GPt/L)
Effector TREG (CD161+/CD45RA-) im EDTA-Blut (%)
Eosinophile Granulozyten (rel.)
Gerinnungsfaktor IX Inhibitor i.P.
Hypochromasie der Erythrozyten
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgD only (IgM-/IgD+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgG+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM Memory (IgM+/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgM only (IgM+/IgD-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Lymphozyten HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
Makrozytose der Erythrozyten
Mikrozytose der Erythrozyten
Monozyten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
Myelozyten (abs.)
naive B-Zellen (IgD+/27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (%)
Polychromasie der Erythrozyten
Promyelozyten (rel.)
Quotient CD45RA+ / CD45RO+ (CD4+)
Retikulozyten i.B. (EDTA,rel.)
transitionale B-Zellen (IgM++/CD38++)
transitionale B-Zellen (CD24++/38++) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Vb8
Albumin i. SU.
Gerinnungsfaktor XII
Immunphänotypisierung - TREG
Kalzium i. SU.
Lactat i.VentrAbleit.
Vanillinmandel-/Homovanillinsäure i.U.
Eosinophile Granulozyten (rel.)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Einheit
%
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Eosinophile spielen bei der Abwehr parasitärer Infektionen und bei allergischen Reaktionen eine Rolle.
Eosinophilie bei:
- parasitären Infektionen und Wurmbefall
- Infektionen in der Ausheilungsphase
- Allergischen Erkrankungen (z.B. Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Asthma bronchiale)
- Chronisch myeloproliferativen Erkrankungen (z.B. CML) und Karzinomen
- Div. Hauterkrankungen (z.B. Bullöses Pemphigoid, Kutanes T-Zell Lymphom)
- Kollagenosen und Vaskulitiden (z.B. Churg-Strauss-Syndrom)
- Eosinophiler Ösophagitis und eosinophiler Gastroenteritis
- Löffler-Endokarditis
Eosinopenie bei Hyperkortizismus
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
Alter
Referenzbereich
≤ 5T
0,0 - 3,0
5T - 1J
1,0 - 5,0
1J - 3J
1,0 - 4,0
3J - 5J
0,0 - 4,0
5J - 9J
0,0 - 5,0
9J - 16J
0,0 - 4,0
> 16J
0,0 - 5,0
Verfahren
mikroskopische Zählung
letzte Änderung
18.03.2026 15:29
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild