History...
B-Zellen (CD19+) im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (%)
Doppelt pos. T-Zellen(CD3+/CD4+/CD8+) im EDTA-Blut (%)
Erythrozyten i. Zellbild im Liquor
IgM Memory (IgM+/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Immunglobulin G i.Liquor
l-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Leukophagen i.L. im Liquor (%)
Leukozyten i.B. (EDTA)
löslicher Transferrin-Rezeptor i.S.
Myelozyten (abs.)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Obergrenze fkLK
Promyelozyten
Trichomonaden (Sed.)
Vb20
Vb21_3
Vb3
Erythroblasten
Immunstatus II T(CD3-4-8)/B/NK/akLym
Protein C (Akt., Farbtest)
l-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Abnahmevorschrift
siehe Lambda-Leichtketten-Konzentration
Einheit
mg/mmolKre
Häufigkeit
wöchentlich
Klinische Hinweise
Beachte: Bei sehr hohen Kreatinin-Konzentrationen im Urin (ca.>23mmol/L) bzw. bei sehr niedrigen (ca.<2,5mmol/L) besteht die Gefahr der Unter- bzw. Überbewertung der Urinmeßwerte durch den Bezug auf mmol Kreatinin.
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Verfahren
Nephelometrie
letzte Änderung
18.03.2026 16:04
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