History...
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (%)
Brenztraubensäure (Pyruvat) i.U.
CD4+/CD45RA+/CD31+ (RTE) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (GPt/L)
Glycerol-Lyse-Test i.VB
l-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Leukozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
[1]
mittl. korp. Hb-Konz. (MCHC)
Poikilozytose der Erythrozyten
Summe diff. Zellen
Summe diff.Liq-Z. 2
transitionale B-Zellen (IgM++/CD38++)
Urin-Kreatinin 2
Ery-Morphologie i. U.
Kleines Blutbild mit Retikulozyten
Mikroskopisches Differentialblutbild
l-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Abnahmevorschrift
siehe Lambda-Leichtketten-Konzentration
Einheit
mg/mmolKre
Häufigkeit
wöchentlich
Klinische Hinweise
Beachte: Bei sehr hohen Kreatinin-Konzentrationen im Urin (ca.>23mmol/L) bzw. bei sehr niedrigen (ca.<2,5mmol/L) besteht die Gefahr der Unter- bzw. Überbewertung der Urinmeßwerte durch den Bezug auf mmol Kreatinin.
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Verfahren
Nephelometrie
letzte Änderung
18.03.2026 16:04
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