History...
Anisozytose der Erythrozyten
ASAT i.S.(IFCC mit P-5-P)
Atyp.Lymph.vermutl.reaktiv (rel.)
Baso. Granulozyten (rel.)
Bestätigungsanalytik TREC-Screening - S1
Bewertung aPTT-Test
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb11 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb2 im EDTA-Blut (%)
Cysteinsulfat i.P.
Dysmorphe Erythrozyten (Sed.)
Eosinophile Granulozyten im Ascites-Punktat (%)
Ependymzellen i.L. im Liquor
Erythroblasten (rel.Leuko)
Erythrophagen i.L. im Liquor (Zellen)
Erythrozyten i.L.*
Erythrozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
Erγ-Verteil.-breite (EDTA) im EDTA-Blut (%)
Ferritin i.S.
FIB4-Score
Hyperchromasie der Erythrozyten
HypoHe
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
INR i.P.
Kernschatten (abs.)
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Kreatinin-Clearance 2
Leukozyten i.B. (EDTA)
lupussensitive aPTT
Lymphozyten HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
mittl.korp.Hämogl. (MCH)
Monozytaere Zellen i.L. im Liquor (%)
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
Myelozyten (abs.)
MZ-like (IgM+/IgD+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Neutr. Granulozyten (abs.)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Plattenepithelien i.U. UF im Urin (MPt/L)
[1]
Polychromasie der Erythrozyten
Polymorphnukleäre Zellen i.L. (PMN)
Seg. Granulozyten
Seg. Granulozyten (rel.)
T-Zellen (CD3+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Transitional TREG (CD161-/CD45RA-) im EDTA-Blut (%)
transitionale B-Zellen (CD24++/38++) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
TREG: CD127low/CD25++ Anteil an CD4+ im EDTA-Blut (%)
Tryptophan i.P.
Unreife Retikulozytenfraktion
Untergrenze IgM
Uracil i.U.
Urate i.U. (Sed.)
Vb13_1
Vb14
Vb21_3
Vb5_3
von Willebrand-Diagnostik
FLT3-TKD (D835/I836)
Fondaparinux (Arixtra) Anti Xa i.P.
Gerinnungsfaktor IX
Gerinnungsfaktor XII
Immunfixation i.U.
NEU: POC für DOAK bei AIS
T-Aggregation: Kollagen (2µg/mL)
Unreife Thrombozytenfraktion
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Einheit
Zellen
Klinische Hinweise
Kernschatten sind zerstörte Zellkerne von labilen Lymphozyten. Sie kommen bei (viralen) Infekten und bei Lymphomen v.a. bei der CLL vor.
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
letzte Änderung
18.03.2026 16:00
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild