History...
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Basophile Granulozyten (abs.)
Bestätigungsanalytik TREC-Screening - S1
CD3+/TCRab+/CD4-/CD8- (Anteil an Lymph)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb4 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb8 im EDTA-Blut (%)
Gesamteiweiß i.L.
Immunglobulin A i.Liquor
k-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Low Fluorescing Reticulocyte Fraction
Naive TREG (CD161-/CD45RA+) im EDTA-Blut (%)
Naive TREG (CD161-/CD45RA+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Obergrenze IgM
Quotient CD4+/CD8+ (CD3+)
Retikulozyten i.B. (EDTA,rel.)
Targetzellen im Blut
Transitional TREG (CD161-/CD45RA-) im EDTA-Blut (%)
TREG: CD127low/CD25++ Anteil an CD4+ im EDTA-Blut (%)
Vb13_2
Vb8
Immunfixation i.SU.
Methylmalonsäure i.S.
k-Leichtketten i.U. (rel.KREA)
Abnahmevorschrift
siehe Kappa-Leichtketten-Konzentration
Einheit
mg/mmolKre
Häufigkeit
wöchentlich
Klinische Hinweise
Beachte: Bei sehr hohen Kreatinin-Konzentrationen im Urin (ca.>23mmol/L) bzw. bei sehr niedrigen (ca.<2,5mmol/L) besteht die Gefahr der Unter- bzw. Überbewertung der Urinmeßwerte durch den Bezug auf mmol Kreatinin.
Material
Sammelurin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Verfahren
Nephelometrie
letzte Änderung
18.03.2026 16:51
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