History...
Alphα1-Mikroglob.i.U.(rel.KREA)
Anulozyten im Blut
ASAT i.P.(IFCC mit P-5-P)
Atyp.Lymph.vermutl.neopl. (rel.)
B-Zellen (CD19+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Basophile Granulozyten (rel.)
Basophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
basophile Punktierung der Ery
Beurteilung im EDTA-Blut
Beurteilung im Li-Hep Monovette 4,9 ml
Blasten
Blasten (rel.)
CD19+20+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD19+20- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD20+ (CD3-CD20+) im EDTA-Blut (%)
CD3+/TCRgd+
CD3+/TCRgd+/CD4-/CD8- (Anteil an Lymph)
CD4+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RA+/CD31+ (RTE) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (%)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (%)
class-switched Memory (IgM-/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
Diverse Zellen (rel.)
Doppelt pos. T-Zellen(CD3+/CD4+/CD8+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Elliptozyten im Blut
Eosino. Granulozyten (rel.)
Eosinophile Granulozyten (abs.)
Eosinophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Erythroblasten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
FIB4-Score
Freies Normetanephrin i.U.[Konz]
Glycerol-Lyse-Test i.VB
High Fluorescing Reticulocyte Fraction
Hyperchromasie der Erythrozyten
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgM Memory (IgM+/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM only (IgM+/IgD-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
Kreatinin i.P.
Kreatinin i.U. (pro Tag)
Kreatinin-Clearance 2
Lymphozyten HLA-DR+ im EDTA-Blut (%)
Metamyelozyten (abs.)
Metamyelozyten (rel.)
Mikroskopisches Differentialblutbild im EDTA-Blut
Mikroskopisches Differentialblutbild im EDTA-Blut
[1]
Monozyten
naive B-Zellen (IgD+/27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
NK-Zellen DR+ (CD3-/CD16+/CD56+/HLA-DR+) im EDTA-Blut (%)
Pappenheimer
Phosphat i.U. (pro Tag)
Promyelozyten (abs.)
Riesenthrombozyten
Sphärozyten im Blut
Stabk. Granulozyten (rel.)
Summe mikr. diff. Zellen
Unreife Thrombozytenfraktion (absolut)
Vb1
Vb17
APC Resistenz
Freie Metanephrine i.SU.
Eosinophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Einheit
Zellen
Klinische Hinweise
Eosinophile spielen bei der Abwehr parasitärer Infektionen und bei allergischen Reaktionen eine Rolle.
Eosinophilie bei:
- parasitären Infektionen und Wurmbefall
- Infektionen in der Ausheilungsphase
- Allergischen Erkrankungen (z.B. Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Asthma bronchiale)
- Chronisch myeloproliferativen Erkrankungen (z.B. CML) und Karzinomen
- Div. Hauterkrankungen (z.B. Bullöses Pemphigoid, Kutanes T-Zell Lymphom)
- Kollagenosen und Vaskulitiden (z.B. Churg-Strauss-Syndrom)
- Eosinophiler Ösophagitis und eosinophiler Gastroenteritis
- Löffler-Endokarditis
Eosinopenie bei Hyperkortizismus
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
letzte Änderung
18.03.2026 15:20
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild