History...
Akanthozyten im Blut
Akt. T-Helferz. (CD3+/ CD4+/ HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Anisozytose der Erythrozyten
Anisozytose der Thrombozyten
aPTT i.P.
ASAT i.S.(IFCC mit P-5-P)
Atyp.Lymph.vermutl.neopl.
atypical Memory (IgM-/CD27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
B-Zellen (CD19+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
basophile Punktierung der Ery
Blasten (abs.)
CD19+20+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD27+ B-Zellen (CD19+/CD27+)
CD3+/TCRgd+
CD3+/TCRgd+ (Anteil an Lymph)
CD4+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (%)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (%)
Cortisol i.U. (rel. KREA)
Cortisol i.U.(pro Tag)
Diverses (Diff)
Doppelt neg. T-Zellen(CD3+/CD4-/CD8-) im EDTA-Blut (GPt/L)
Eosinophile Granulozyten (rel.)
Eosinophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Erythroblasten
FIB4-Score
Freies Metanephrin i.U. (rel.KREA)
Gesamteiweiß i.L.
Gesamtprotein i.U. (Konz.)
Hypochromasie der Erythrozyten
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgD only (IgM-/IgD+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM only (IgM+/IgD-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Kreatinin-Clearance 1
Lymphozyten (Naive + Mem.+ atyp. Mem.)
Makrozytose der Erythrozyten
Mikrozytose der Erythrozyten
Monozyten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
Myelozyten (abs.)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Plasmazellen (abs.)
Promyelozyten
Promyelozyten (abs.)
Quotient CD4+/CD8+ (CD3+)
Quotient CD45RA+ / CD45RO+ (CD4+)
Seg. Granulozyten
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (GPt/L)
[1]
T-Zellen (CD3+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Immunfixation i.SU.
Willebrand-Diagnostik
Blasten (abs.)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Alternative Messeinheit
pro nL
Einheit
GPT/L
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Auftreten von Blasten im peripheren Blut:
- Bei Leukämien (chronisch myeloische Leukämie, akute myeloische Leukämie, chron. lymphatische Leukämie, akute lymphatische Leukämie, akute undifferenzierte Leukämie)
Die genaue Einordnung der Blasten bedarf eine durchflußzytometrische Immunphänotypisierung.
- Myeloblasten bei leukämoider Reaktion und ausgeprägter Linksverschiebung
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Umrechnungsfaktor
1 (
Hinweis:
Ergebnis * 1 = Wert in pro nL
)
Verfahren
mikroskopische Zählung
letzte Änderung
18.03.2026 14:09
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild