History...
4-Hydroxyphenylmilchsäure i.U.
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (%)
Atyp.Lymph.vermutl.reaktiv (rel.)
B-Zellen (CD19+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
basophile Punktierung der Ery
Blasten (abs.)
Blasten (rel.)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD27+ B-Zellen (CD19+/CD27+)
CD27+ Lymphozyten im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD4+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb11 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb9 im EDTA-Blut (%)
Dysmorphe Erythrozyten (Sed.)
Effector TREG (CD161+/CD45RA-) im EDTA-Blut (GPt/L)
Eosinophile Granulozyten (rel.)
Erythroblasten (rel.)
Erythrozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
Fetomaternale Hämorrhagie (FMH)
Fett in Muttermilch
fkLK
Fragmentozyten im Blut
Glutamin i.P.
Glycerol-Lyse-Test i.VB
HypoHe
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Kalzium i.U. (Konz.)
Leukozyten-Haufen (Sed.)
Lymphozyten (abs.)
mittl.korp.Volumen (MCV)
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
[1]
naive B-Zellen (IgD+/27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
NK-Zellen DR+ (CD3-/CD16+/CD56+/HLA-DR+) im EDTA-Blut (%)
oligoklonales IgG (IEF) i.L.
Oxalsäure i.U.
PMN i. Pk.
Quotient CD4+/CD8+ (CD3+)
Quotient CD45RA+ / CD45RO+ (CD4+)
Retikulozyten i.B. (EDTA,absolut)
Retikulozyten i.B. (EDTA,rel.)
transitionale B-Zellen (CD24++/38++) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Vb1
Vb13_6
Vb21_3
Zytotoxische T-Zellen (CD3+/CD8+) im EDTA-Blut (GPt/L)
ANCA [IFT] negativ
Fragmentozyten
Gerinnungsfaktor VII
Kleines Blutbild (EDTA)
Lambda-Leichtketten i. U.
Fragmentozyten im Blut
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Fragmentozyten (Schistozyten) sind vielgestaltige Erythrozytenbruchstücke in Eierschalen- Helm oder
Halbmondform, die Zeichen einer mikroangiopathischen hämolytischen Anämie sind.
Vorkommen: Hämolytisch-Urämischem Syndrom (HUS), Thrombotisch-Thrombozytopenischer Purpura (TTP), Disseminierter intravasaler Koagulopathie
(DIC), Herzklappenfehler, mechanischen Herzklappen, Thrombosen, Marschhämoglobinurie HELLP-Syndrom (bei Schwangeren).
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
nicht definiert
Verfahren
Mikroskopie
letzte Änderung
18.03.2026 15:54
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild