History...
2-Ketoglutarsäure i.U.
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
ALAT i.S.(IFCC mit P-5-P)
Alphα1-Mikroglob.i.U.(Konz.)
atypical Memory (IgM-/CD27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
B-Zellen (CD19+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Baso. Granulozyten (abs.)
Basophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Beurteilung im EDTA-Blut
CD19+20- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD20+ (CD3-CD20+) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RA+/CD31+ (RTE) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb13_1 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb13_2 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb17 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb4 im EDTA-Blut (%)
CID B-Zellen
Delta-Hämoglobin
Doppelt pos. T-Zellen(CD3+/CD4+/CD8+) im EDTA-Blut (%)
Doppelt pos. T-Zellen(CD3+/CD4+/CD8+) im EDTA-Blut (GPt/L)
EMA Patient
Eosino. Granulozyten (abs.)
Eosinophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
FIB4-Score
Ger.-Faktor V i.P.
Gesamteiweiß i.L.
Gesamtprotein i.U. (pro d)
HypoHe
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgD only (IgM-/IgD+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgG+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Immunglobulin G i.U. (Konz.)
Kernschatten im DBB (rel.)
Lymphozyten (Naive + Mem.+ atyp. Mem.)
mittl.korp.Volumen (MCV)
Mittleres Thrombozytenvolumen (EDTA)
Monozytaere Zellen i.L. im Liquor (Zellen)
Monozyten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
Natrium i.P.
Promyelozyten (abs.)
Quotient CD45RA+ / CD45RO+ (CD4+)
Retikulozyten-Hämoglobin
Sebacinsäure i.U.
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Thrombozyten i.B. (EDTA)
Transferrinsättigung
transitionale B-Zellen (CD24++/38++) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Unreife Retikulozytenfraktion
Vb16
Vb21_3
Vb3
Vb4
Glukose i.VentrAbleit.
Unreife Thrombozytenfraktion
Eosinophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Einheit
Zellen
Klinische Hinweise
Eosinophile spielen bei der Abwehr parasitärer Infektionen und bei allergischen Reaktionen eine Rolle.
Eosinophilie bei:
- parasitären Infektionen und Wurmbefall
- Infektionen in der Ausheilungsphase
- Allergischen Erkrankungen (z.B. Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Asthma bronchiale)
- Chronisch myeloproliferativen Erkrankungen (z.B. CML) und Karzinomen
- Div. Hauterkrankungen (z.B. Bullöses Pemphigoid, Kutanes T-Zell Lymphom)
- Kollagenosen und Vaskulitiden (z.B. Churg-Strauss-Syndrom)
- Eosinophiler Ösophagitis und eosinophiler Gastroenteritis
- Löffler-Endokarditis
Eosinopenie bei Hyperkortizismus
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
letzte Änderung
18.03.2026 15:20
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild