History...
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (%)
Albumin/Krea-Ratio (g)
Alphα2-Makroglob.i.U.(rel.KREA)
Anulozyten im Blut
Atyp.Lymph.vermutl.reaktiv(abs.)
Basophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Blasten
Blasten (rel.)
CD27+ B-Zellen (CD19+/CD27+)
CD3+/TCRgd+/CD4-/CD8-
CD4+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RA+/CD31+ (RTE) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb13_6 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb3 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb7_1 im EDTA-Blut (%)
class-sw. Plasmablast.(CD20-/IgM-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Delta-Hämoglobin
Diverse Zellen unklarer Dignität im Ascites-Punktat
Doppelt neg. T-Zellen(CD3+/CD4-/CD8-) im EDTA-Blut (%)
Ger.-Faktor XI i.P.
Hydr.indoless.sre. (rel KREA)
Hyperchromasie der Erythrozyten
IgM Memory (IgM+/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM only (IgM+/IgD-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM-/IgD- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Immunfixation i.U.
Lymphozyten (rel.)
Mikroskopisches Differentialblutbild im EDTA-Blut
Monozyten
MZ-like (IgM+/IgD+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
naive B-Zellen (IgD+/27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (%)
NK-Zellen DR+ (CD3-/CD16+/CD56+/HLA-DR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Pappenheimer
Plasmazellen (rel.)
Poikilozytose der Erythrozyten
transitionale B-Zellen (IgM++/CD38++)
Unreife Thrombozytenfraktion
Unreife Thrombozytenfraktion (absolut)
Vb13_1
Vb13_6
Vb23
vWF:GP1bR i.P.
Bestätigungsanalytik TREC-Screening - S1
CID B-Cell
Differentialblutbild
Immunstatus I T-Zellen (CD3-4-8)
Kleines Blutbild mit Retikulozyten
Mikroskopisches Differentialblutbild
Thomas-Plot
Immunfixation i.U.
Abnahmevorschrift
Letzte Änderung: 30.06.2015 (Ko)
Abnahme und-Transportbedingungen:
- 24h-Sammelurin erforderlich
Häufigkeit
wöchentlich
Klinische Hinweise
Indikation:
- Verdacht auf Amyloidose
- Therapie und Verlauskontrolle beim Multiplen Myelom
- Prärenale Proteinurie (bei Gesamteiweiß >300mg/g Kreatinin und Albumin/Gesamteiweiß <0,30)
Interpretation:
Ausschluss oder Nachweis von freien monoklonalen Kappa- und/oder Lambda-Leichtketten (=Bence-Jones-Paraprotein)
Achtung: Der qualitative Urin-Streifentest erfasst keine Leichtketten!
Material
Sammelurin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Verfahren
Immunfixation
letzte Änderung
18.03.2026 15:24
Related Profiles
Immunfixation i.SU.
Immunfixation i.U.