History...
Akt. T-Helferz. (CD3+/ CD4+/ HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Alphα1-Mikroglob.i.U.(Konz.)
amorphe Erdphosphate (Sed.)
Anisozytose der Thrombozyten
Anulozyten im Blut
Asparaginsäure i.P.
Atyp.Lymph.vermutl.neopl. (rel.)
Atypische Lymphozyten vermutl. neopl. im Ascites-Punktat (%)
Atypische Lymphozyten vermutl. neopl. im Ascites-Punktat (Zellen)
Atypische Lymphozyten vermutl. reakt. im Ascites-Punktat (%)
Baso. Granulozyten (abs.)
Baso. Granulozyten (rel.)
Basophile Granulozyten (abs.)
Basophile Granulozyten (rel.)
Basophile Granulozyten i.L. im Liquor (%)
beta-Aminoisobuttersäure i.P.
Blasten (abs.)
CD3+/TCRab+ (Anteil an Lymph)
CD3+/TCRab+/CD4-/CD8-
CD4 Adenovirus-Antigen
CD4 Adenovirus-Antigen Stimulationsindex
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RA+/CD45RO- im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8 Candida-Antigen Stimulationsindex
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (%)
CD8Vb20 im EDTA-Blut (%)
CMV - CD8+-T-Zellen*
CV2-Ak i.S.
Cystathionin i.P.
Cysteinsulfat i.P.
Dikalziumphosphat (Sed.)
Diverse Zellen unklarer Dignität im Ascites-Punktat (%)
Diverses (Diff)
Doppelt pos. T-Zellen(CD3+/CD4+/CD8+) im EDTA-Blut (GPt/L)
EMA-Delta
Eosinophile Granulozyten
Eosinophile Granulozyten im Ascites-Punktat (Zellen)
Eosinophile Zellen i.L. Anteil an PMN
Eosinophile Zellen i.VentrAbleit. (Anteil an PMN)
Ependymzellen i.L. im Liquor
Erythroblasten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
[1]
Erythroblasten (rel.)
Erythroblasten (rel.Leuko)
Erythrophagen i.L. im Liquor (Zellen)
Erythrozyten i. Pk.
Erythrozyten i.L.*
Erythrozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
[1]
Erγ-Verteil.-breite (EDTA) im EDTA-Blut (%)
Ferritin i.S.
Glukose i.U.
Glutaminsäure i.P.
Glycerol-Lyse-Test i.VB
Haemosiderophagen i.L. im Liquor (%)
Haemosiderophagen i.L. im Liquor (Zellen)
Howell-Jollγ-Körper in Erythrozyten
hyaline Zylinder (Sed.) im Urin
[1]
Hämatokrit i.B. (EDTA)
Hämoglobin i.B. (EDTA)
Hämosiderophagen im Ascites-Punktat (%)
Interleukin-10 i.Punktat*
Kernschatten im DBB (rel.)
Kupfer i.U. (pro Tag)
Leucinkristalle (Sed.)
Leukozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
Leukozyten-Haufen (Sed.)
Lupussensitive aPTT
Lymphozyten (abs.)
Lymphozyten (T-, B- und NK-Zellen)
Lymphozyten (typisch)
Ma2/Ta-Ak bzw PNMA i.S.
Makrophagen im Ascites-Punktat (Zellen)
Makrozytose der Erythrozyten
Megakaryozytenkerne
Methionin i.P.
Mikrozytose der Erythrozyten
mittl.korp.Volumen (MCV)
Monozytaere Zellen i.L. im Liquor (%)
Monozyten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
[1]
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
[1]
Myelozyten (abs.)
Naive TREG (CD161-/CD45RA+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Neutr. Granulozyten (abs.)
Neutrophile Granulozyten im Ascites-Punktat (Zellen)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
NK-Zellen DR+ (CD3-/CD16+/CD56+/HLA-DR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Obergrenze fkLK
Obergrenze IgA
Opiate/Morphin i.U.
Plasmozytaere Zellen i.L. im Liquor (%)
Promyelozyten (abs.)
prozentualer Anteil Akanthozyten i.U.
QfkLK
Ristocetin 1.2mg/ml Max. Agglut. (t)
Saccharopin i.P.
Seg. Granulozyten
Sonstige Zellen i.Pk.
Sphärozyten
Stabk.Granulozyten
Stabk.Granulozyten (abs.)
Stomatozytose
Summe diff.Liq-Z. 2
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (%)
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Taurin i.P.
Threonin i.P.
Thrombozyten i.B. (EDTA)
TREG: FoxP3+/CD25++ Anteil an CD4+ im EDTA-Blut (%)
Tumorverdächtige Zellen i.L. im Liquor (%)
Tumorverdächtige Zellen im Ascites-Punktat (Zellen)
Tyrosinkristalle (Sed.)
Urate i.U. (Sed.)
Valin i.P.
Vb21_3
Vb22
Vb3
Vb7_2 im EDTA-Blut (%)
Vb7_2 im EDTA-Blut (%)
[1]
Zellzahl i.L.
Zytotoxische T-Zellen (CD3+/CD8+) im EDTA-Blut (GPt/L)
α2-Globuline i.S. im Serum (%)
Gerinnungsfaktor VII
Gerinnungsfaktor XII
Tyrosinkristalle (Sed.)
Urinsediment
Abnahmevorschrift
Es wird die Einsendung von >10 ml Morgen- und Mittelstrahlurin, möglichst innerhalb von 30 min nach Miktion, empfohlen.
Häufigkeit
Notfallparameter, ganztägig
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
keine vorhanden
Verfahren
Mikroskopie bzw. Urin-Durchflußzytometrie
letzte Änderung
19.05.2023 17:44
Related Profiles
Erythrozyten-Morphologie
Urin-Sediment