History...
AAK g. cytopl. Ag d. Purkinjezellen Typ1 i.S.
Anisozytose der Thrombozyten
ApTEM Gerinnungszeit (CT)
Baso. Granulozyten (rel.)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb17 im EDTA-Blut (%)
Erythroblasten
Freies 3-Methoxytyramin i.U. [Konz.]
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Kappa-Index
Lymphozyten (Naive + Mem.+ atyp. Mem.)
Lymphozyten (typ.) (rel.)
mittl.korp.Hämogl. (MCH)
MZ-like (IgM+/IgD+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Neutr. Granulozyten (abs.)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Ratio F.VIII/vWF:Ag i.P.
Sebacinsäure i.U.
SOX-1-Ak (AGNA: anti-Glia nukl. Ak) i.S.
transitionale B-Zellen (CD24++/38++) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Vb13_2
Alpha2-Makroglobulin i.SU.
Kappa-Index
Einheit
x 10^-3
Klinische Hinweise
Laut Presslauer et al. hat ein Kappa-Index ≥ 5,9 eine Sensitivität von 96% und eine Spezifität von 86% für die Diagnose von Multiplen Sklerose. Ein Cut-Off von 12,3 hat laut Pieri et al. eine Sensitivität und Spezifität von 93 % bzw. 100 %.
Material
Liquor
Probengefäß
Liquor-Röhrchen
Probenvolumen
1 ml
letzte Änderung
18.03.2026 16:38
Related Profiles
Reiber-Quotient (Liquor/Serum)
freie Leichtketten i.L.