History...
(IgM+/IgD+) + (IgM+/IgD-) + IgM only im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Akt. T-Helferz. (CD3+/ CD4+/ HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (%)
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Albumin i.U. (Konz.)
Alphα2-Makroglob.i.U.(Konz.)
Anisozytose der Thrombozyten
aPTT i.P.
Asparaginsäure i.P.
Atyp.Lymph.vermutl.reaktiv
atypical Memory (IgM-/CD27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
atypische Lymphozyten vermtl. reakt.i.L im Liquor (%)
Azetessigsäure i.U.
Bakterien i.U. UF im Urin (MPt/L)
[1]
Basophile Granulozyten (abs.)
Basophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
basophile Punktierung der Ery
Beurteilung im Li-Hep Monovette 4,9 ml
Blasten
Blasten (rel.)
CD19+20+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD27+ Lymphozyten im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD3+/TCRgd+
CD3+/TCRgd+ (Anteil an Lymph)
CD4+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RA+/CD45RO- im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8 Tetanustoxin
CD8+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (%)
CD8+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb2 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb8 im EDTA-Blut (%)
CID B-Zellen
class-sw. Plasmablast.(CD20-/IgM-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
class-switched Memory (IgM-/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
Dakryozyten
Diverse Zellen (abs.)
Doppelt pos. T-Zellen(CD3+/CD4+/CD8+) im EDTA-Blut (GPt/L)
DRVV-Ratio confirm i.P.
Döhle-Körperchen in Granulozyten
Effector TREG (CD161+/CD45RA-) im EDTA-Blut (GPt/L)
Elliptozyten im Blut
EMA Mittelwert Kontrolle
EMA-Delta
Eosinophile Granulozyten (abs.)
Eosinophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Erythroblasten
Erythroblasten (rel.)
FIB4-Score
Ger.-Faktor V i.P.
Ger.-Faktor XI i.P.
Gesamteiweiß i.L.
High Fluorescing Reticulocyte Fraction
Hyaline Zylinder i.U. UF im Urin (MPt/L)
[1]
Hydroxyprolin i.P.
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgG+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgM Memory (IgM+/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM only (IgM+/IgD-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
Isocitronensäure i.U.
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Ketonkörper i.U.
Kreatinin (enzymatisch) i.S.
Kreatinin i.S.
L-IgG / S-IgG
Lokale Synthese IgG
Lymphozyten (Naive + Mem.+ atyp. Mem.)
Megakaryozytenkerne
Mesothelzellen / Synovialzellen im Ascites-Punktat (%)
Metamyelozyten (abs.)
Metamyelozyten (rel.)
MicroR
Middle Fluorescing Reticulocyte Fraction
Mikroskopisches Differentialblutbild im EDTA-Blut
[1]
mittl. korp. Hb-Konz. (MCHC)
mittl.korp.Volumen (MCV)
MZ-like (IgM+/IgD+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
MZ-like (IgM+/IgD+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Neutr. Granulozyten (abs.)
Neutr. Granulozyten (rel.)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (%)
NK-Zellen DR+ (CD3-/CD16+/CD56+/HLA-DR+) im EDTA-Blut (%)
Oxalat i.U. (Konz.)
Pappenheimer
Phosphat i.U. (rel KREA)
Poikilozytose der Erythrozyten
Promyelozyten (abs.)
Promyelozyten (rel.)
Retikulozyten i.B. (EDTA,absolut)
Riesenthrombozyten
Seg.Granulozyten (abs.)
Sichelzellen im Blut
Stabk. Granulozyten (rel.)
Summe diff.Liq-Z. 2
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (%)
[1]
T-Helferzellen (CD3+/CD4+) im EDTA-Blut (GPt/L)
T-Zellen (CD3+) im EDTA-Blut (%)
Thrombozyten - Volumenverteilungskurve
Transferrin i.S.
Transitional TREG (CD161-/CD45RA-) im EDTA-Blut (%)
transitionale B-Zellen (IgM++/CD38++)
TREG: FoxP3+/CD25++ Anteil an CD4+ im EDTA-Blut (GPt/L)
Vanillinmandelsre.(rel.Krea)
Vb1
Vb11
Vb12
Vb17
Vb18
Vb4
Vb9
vWF:GP1bR i.P.
CID T-Cell
GFR berechnet nach CKD-EPI
Immunglobulin G i.SU.
Immunstatus I T-Zellen (CD3-4-8)
Kalzium i. U.
oligoklonales IgG (IEF) i.L.
Protein C (Akt.,Gerinn.test)
Serum-Protein-Elektrophorese
TCR Repertoire
Unreife Thrombozytenfraktion
vWF:Propetid
Eosinophile Granulozyten (abs.)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Alternative Messeinheit
pro nL
Einheit
GPT/L
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Eosinophile spielen bei der Abwehr parasitärer Infektionen und bei allergischen Reaktionen eine Rolle.
Eosinophilie bei:
- parasitären Infektionen und Wurmbefall
- Infektionen in der Ausheilungsphase
- Allergischen Erkrankungen (z.B. Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Asthma bronchiale)
- Chronisch myeloproliferativen Erkrankungen (z.B. CML) und Karzinomen
- Div. Hauterkrankungen (z.B. Bullöses Pemphigoid, Kutanes T-Zell Lymphom)
- Kollagenosen und Vaskulitiden (z.B. Churg-Strauss-Syndrom)
- Eosinophiler Ösophagitis und eosinophiler Gastroenteritis
- Löffler-Endokarditis
Eosinopenie bei Hyperkortizismus
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
Alter
Referenzbereich
≤ 5T
0,02 - 0,85
5T - 1W6T
0,07 - 1,10
1W6T - 1J
0,07 - 1,00
1J - 3J
0,05 - 0,70
3J - 5J
0,02 - 0,65
5J - 9J
0,00 - 0,65
9J - 16J
0,00 - 0,60
> 16J
0,00 - 0,49
Umrechnungsfaktor
1 (
Hinweis:
Ergebnis * 1 = Wert in pro nL
)
Verfahren
mikroskopische Zählung
letzte Änderung
18.03.2026 15:27
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild