History...
2-Ketoisocapronsäure i.U.
Atyp.Lymph.vermutl.neopl. (rel.)
Azelainsäure i.U.
Blasten (rel.)
CD19+20- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD3+/TCRgd+
CD4 CMV-Antigen Stimulationsindex
CD8 Candida-Antigen
CD8Vb13_6 im EDTA-Blut (%)
CD8Vb8 im EDTA-Blut (%)
Dimagnesiumphosphat (Sed.)
Dysmorphe Erythrozyten (Sed.)
Eosinophile Granulozyten (abs.)
Eosinophile Granulozyten im Ascites-Punktat (%)
Eosinophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Erythrophagen im Ascites-Punktat (Zellen)
Erythrozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
Erythrozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
[1]
Erythrozytenschatten (Sed.)
Erγ-Verteil.-breite (EDTA) im EDTA-Blut (%)
HypoHe
IgD only (IgM-/IgD+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Leukozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
Lokale Synthese IgA
Metamyelozyten
Myelozyten (abs.)
naive B-Zellen (IgD+/27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Promyelozyten (abs.)
Propionylglycin i.U.
Retikulozyten-Hämoglobin
Salze i.U. UF
Seg. Granulozyten (rel.)
tox. Granul. Neutrophile
Unreife Thrombozytenfraktion
Zytotoxische T-Zellen (CD3+/CD8+) im EDTA-Blut (%)
eGFR für Kreatinin (n.CKD-EPI) i.P.
ONA-IFT-Screen auf ANNA
Organische Säuren i.U.
TCR Repertoire
Dimagnesiumphosphat (Sed.)
Abnahmevorschrift
Es wird die Einsendung von >10 ml Morgen- und Mittelstrahlurin, möglichst innerhalb von 30 min nach Miktion, empfohlen.
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Häufigkeit
Notfallparameter, ganztägig
Klinische Hinweise
In alkalischem Urin kommt es gelegentlich zur Präzipitation von Dimagnesiumphosphaten. Keine diagnostische Aussagekraft.
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
keine vorhanden
Verfahren
Mikroskopie bzw. Urin-Durchflußzytometrie
letzte Änderung
18.03.2026 14:58
Related Profiles
Erythrozyten-Morphologie
Urin-Sediment