History...
Akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
ALAT i.S.(IFCC mit P-5-P)
ASAT i.S.(IFCC mit P-5-P)
Atyp.Lymph.vermutl.neopl.
atypical Memory (IgM-/CD27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
B-Zellen (CD19+) im EDTA-Blut (%)
B-Zellen (CD19+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Baso. Granulozyten (rel.)
Basophile Granulozyten (abs.)
Bestätigungsanalytik TREC-Screening - S1
Blasten (abs.)
CD20+ (CD3-CD20+) im EDTA-Blut (%)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD27+ B-Zellen (CD19+/CD27+)
CD27+ Lymphozyten im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD3+/TCRab+ (Anteil an Lymph)
CD3+/TCRgd+ (Anteil an Lymph)
CD4+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (%)
CD8Vb8 im EDTA-Blut (%)
fkLK
Gesamteiweiß in Ableitung (Liquor)*
Hypochromasie der Erythrozyten
IgG+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
InTEM Clotting time
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Low Fluorescing Reticulocyte Fraction
Lymphozyten (abs.)
Lymphozyten (typ.) (rel.)
Lymphozyten (typisch)
Monozyten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
Myelozyten (abs.)
Promyelozyten (rel.)
Quotient CD4+/CD8+ (CD3+)
Quotient CD45RA+ / CD45RO+ (CD4+)
Retikulozyten i.B. (EDTA,absolut)
Stabk.Granulozyten
Stomatozytose
T-Zellen (CD3+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Thrombo i. PRP
Zytotoxische T-Zellen (CD3+/CD8+) im EDTA-Blut (%)
Fondaparinux (Arixtra) Anti Xa i.P.
T-Aggregation: Ristocetin (0.5 \T\ 1.5mg)
Thomas-Plot
Vanillinmandel-/Homovanillinsäure i.U.
Volumenverteilungskurve d. Thrombozyt.
Blasten (abs.)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Alternative Messeinheit
pro nL
Einheit
GPT/L
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Auftreten von Blasten im peripheren Blut:
- Bei Leukämien (chronisch myeloische Leukämie, akute myeloische Leukämie, chron. lymphatische Leukämie, akute lymphatische Leukämie, akute undifferenzierte Leukämie)
Die genaue Einordnung der Blasten bedarf eine durchflußzytometrische Immunphänotypisierung.
- Myeloblasten bei leukämoider Reaktion und ausgeprägter Linksverschiebung
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Umrechnungsfaktor
1 (
Hinweis:
Ergebnis * 1 = Wert in pro nL
)
Verfahren
mikroskopische Zählung
letzte Änderung
18.03.2026 14:09
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild