History...
3-Hydroxydodecandicarbonsäure i.U.
Akt.zytotox.T-Zellen(CD3+/CD8+/HLADR+) im EDTA-Blut (%)
Atyp.Lymph.vermutl.neopl.
Bestätigungsanalytik TREC-Screening - S1
Beurteilung im Li-Hep Monovette 4,9 ml
CD19+20+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD20+ (CD3-CD20+) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD3+/TCRab+ (Anteil an Lymph)
CD3+/TCRgd+ (Anteil an Lymph)
CD4+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RA+/CCR7+ (Naiv) im EDTA-Blut (%)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8+/CD45RO+/CCR7+ (CM) im EDTA-Blut (%)
CD8+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (%)
class-switched Memory (IgM-/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Doppelt neg. T-Zellen(CD3+/CD4-/CD8-) im EDTA-Blut (GPt/L)
EMA Mittelwert Kontrolle
EMA-Delta
Eosinophile Granulozyten (rel.)
Freies 3-Methoxytyramin i.U. (pro Tag)
Freies Metanephrin i.U. [Konz.]
Freies Metanephrin i.U. (rel.KREA)
Freies Normetanephrin i.U.(rel KREA)
Gerinnungsfaktor IX i.P.
Glutarsäure i.U.
Glyoxalsäure i.U.
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgG+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgG+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgM only (IgM+/IgD-/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
Kappa-Leichtketten i.U. (Konz.)
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Lymphozyten (Naive + Mem.+ atyp. Mem.)
MELD-Score
Metamyelozyten
MicroR
Mikrozytose der Erythrozyten
Myelozyten (abs.)
MZ-like (IgM+/IgD+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
naive B-Zellen (IgD+/27-) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Organische Säuren i.U.*
Oxalat i.U. (Konz.)
Quotient CD45RA+ / CD45RO+ (CD4+)
Stabk.Granulozyten
transitionale B-Zellen (IgM++/CD38++)
Vb8
Albumin i. SU.
Alpha2-Makroglobulin i.U.
Kalzium i. SU.
Kalzium i. U.
Methylmalonsäure i.S.
Organische Säuren i.U.
Volumenverteilungskurve d. Thrombozyt.
Eosinophile Granulozyten (rel.)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Einheit
%
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Eosinophile spielen bei der Abwehr parasitärer Infektionen und bei allergischen Reaktionen eine Rolle.
Eosinophilie bei:
- parasitären Infektionen und Wurmbefall
- Infektionen in der Ausheilungsphase
- Allergischen Erkrankungen (z.B. Urtikaria, angioneurotisches Ödem, Asthma bronchiale)
- Chronisch myeloproliferativen Erkrankungen (z.B. CML) und Karzinomen
- Div. Hauterkrankungen (z.B. Bullöses Pemphigoid, Kutanes T-Zell Lymphom)
- Kollagenosen und Vaskulitiden (z.B. Churg-Strauss-Syndrom)
- Eosinophiler Ösophagitis und eosinophiler Gastroenteritis
- Löffler-Endokarditis
Eosinopenie bei Hyperkortizismus
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
Alter
Referenzbereich
≤ 5T
0,0 - 3,0
5T - 1J
1,0 - 5,0
1J - 3J
1,0 - 4,0
3J - 5J
0,0 - 4,0
5J - 9J
0,0 - 5,0
9J - 16J
0,0 - 4,0
> 16J
0,0 - 5,0
Verfahren
mikroskopische Zählung
letzte Änderung
18.03.2026 15:29
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild