History...
2-Hydroxyisobuttersäure i.U.
3-Hydroxyadipinsäure i.U.
3-Hydroxybenzoesäure i.U.
3-Hydroxyisobuttersäure i.U.
4-Hydroxyisovaleriansäure i.U.
4-Hydroxyphenylbrenztraubensäure i.U.
4-Hydroxyphenylmilchsäure i.U.
Albumin i.L.
Anserin i.P.
Atyp.Lymph.vermutl.reaktiv(abs.)
atypische Lymphozyten vermtl. reakt.i.L im Liquor (Zellen)
Baso. Granulozyten (rel.)
basophile Punktierung der Ery
Blasten
Blasten (rel.)
CD19+20- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD27+ B-Zellen (CD19+/CD27+)
CD27+ Lymphozyten im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
CD4 Adenovirus-Antigen Stimulationsindex
CD4+/CD45RA+/CD31+ (RTE) im EDTA-Blut (%)
CD4+/CD45RA+/CD45RO+ im EDTA-Blut (%)
CD4+/HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
CD4_Neg
CD8+/CD45RO+/CCR7- (EM) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8_Neg Tageskontrolle
Dimagnesiumphosphat (Sed.)
Diverse Zellen (rel.)
Eosino. Granulozyten (rel.)
Eosinophile Granulozyten im EDTA-Blut (Zellen)
Erythrozyten i.L.*
Erythrozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
FoxP3+ Anteil an CD127low/CD25++ im EDTA-Blut (GPt/L)
Freies Hämoglobin i.U.
Hefezellen i.U. UF im Urin (MPt/L)
[1]
Hexanoylglycin i.U.
Homocystin i.P.
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM-/IgD- im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Immunglobulin M i.Liquor
Komplement C4 i.S.
L-Albumin / S-Albumin
Leukozyten i.B. (EDTA)
Leukozyten i.U.
Leukozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
[1]
Lymphozyten (typ.) (abs.)
Lymphozytäre Zellen im Ascites-Punktat (%)
Mean der akt. T-Zellen (CD3+/HLADR+)
mittl. korp. Hb-Konz. (MCHC)
Mittleres Thrombozytenvolumen (EDTA)
Monozytaere Zellen i.L. im Liquor (Zellen)
Monozyten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
[1]
N-Acetyltyrosin i.U.
nichthyaline Zylinder i.U. UF
NK T-Zellen (CD3+/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (%)
Pipecolinsäure i.P.
Promyelozyten (abs.)
Risperidon i.S. (LC-MS)
Seg. Granulozyten (rel.)
Sphärozyten im Blut
Succinylaceton i.U.
Unspezifische Kristalle (Sed.)
Vb13_6
Vb22
Vb23
Wachszylinder (Sed.)
Zellzahl (kernhaltige Zellen) im Ascites-Punktat (GPt/L)
α1-Aminoadipinsäure i.P.
α1-Globuline i.S.
Dimagnesiumphosphat (Sed.)
Abnahmevorschrift
Es wird die Einsendung von >10 ml Morgen- und Mittelstrahlurin, möglichst innerhalb von 30 min nach Miktion, empfohlen.
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Häufigkeit
Notfallparameter, ganztägig
Klinische Hinweise
In alkalischem Urin kommt es gelegentlich zur Präzipitation von Dimagnesiumphosphaten. Keine diagnostische Aussagekraft.
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
keine vorhanden
Verfahren
Mikroskopie bzw. Urin-Durchflußzytometrie
letzte Änderung
18.03.2026 14:58
Related Profiles
Erythrozyten-Morphologie
Urin-Sediment