History...
3-Phenylmilchsäure i.U.
4-Hydroxycyclohexylessigsäure i.U.
Akanthozyten (Sed.)
Akanthozyten i.U.
Akt. T-Helferz. (CD3+/ CD4+/ HLADR+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Atyp.Lymph.vermutl.neopl. i.L. im Liquor (Zellen)
B-Zellen (CD19+) im EDTA-Blut (%)
Bakterien i.U. (Sed.)
Bernsteinsäure (Succinat) i.U.
Bestätigungsanalytik TREC-Screening - S1
Bilirubin i.U.
CD20+ (CD3-CD20+) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD3+/TCRab+ (Anteil an Lymph)
CD3+/TCRab+/CD4-/CD8-
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
class-switched Memory (IgM-/CD20+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Cysteinsulfat i.P.
Dikalziumphosphat (Sed.)
DNA Hämochromatose H63D
Eosinophile Granulozyten i.L. im Liquor (Zellen)
Erythroblasten (abs.) im EDTA-Blut (GPt/L)
[1]
Erythrozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
[1]
eumorphe Erythrozyten i.U.
Ferritin i.S.
Fumarsäure i.U.
Gerinnungsfaktor IX Inhibitor i.P.
Hypochromasie der Erythrozyten
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgD only (IgM-/IgD+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Isocitronensäure i.U.
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Leukozyten i.B. (EDTA)
Lymphozyten (Naive + Mem.+ atyp. Mem.)
Lymphozyten HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
max.Aggr.Ristocetin induz.(1,5mg/ml)
Mesothelzellen / Synovialzellen im Ascites-Punktat (Zellen)
Mikrozytose der Erythrozyten
Neutrophile Zellen i.L. Anteil an PMN
Oxalsäure i.U.
Pathologische Zylinder (Sed.)
Phenylpyruvat i.U.
Retikulozyten i.B. (EDTA,rel.)
Seg. Granulozyten
Spermien (Sed.)
Tryptophan i.P.
Tumorverdächtige Zellen i.L. im Liquor (%)
Vb21_3
xRis0.5 Anstieg
xRis0.5 Max. Agglutination
Alpha2-Makroglobulin i.U.
Faktor IX - EHL (Idelvion, Alprolix)
Fragmentozyten
Immunphänotypisierung - TREG
Kalzium i. U.
Lactat i.VentrAbleit.
Organische Säuren i.U.
Vanillinmandel-/Homovanillinsäure i.U.
Dikalziumphosphat (Sed.)
Abnahmevorschrift
Es wird die Einsendung von >10 ml Morgen- und Mittelstrahlurin, möglichst innerhalb von 30 min nach Miktion, empfohlen.
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Häufigkeit
Notfallparameter, ganztägig
Klinische Hinweise
Dicalciumphosphatkristalle können gelegentlich in alkalischem oder leicht saurem Urin beobachtet werden. Keine diagnostische Aussagekraft.
Material
Urin
Probengefäß
Urin-Monovette
Probenvolumen
10 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Referenzbereich
keine vorhanden
Verfahren
Mikroskopie bzw. Urin-Durchflußzytometrie
letzte Änderung
18.03.2026 14:53
Related Profiles
Erythrozyten-Morphologie
Urin-Sediment