History...
Anisozytose der Erythrozyten
ASAT i.S.(IFCC mit P-5-P)
Bestätigungsanalytik TREC-Screening - S1
Bewertung aPTT-Test
Blasten (abs.)
CD21low/CD38low im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
CD8+/CD45RA+/CCR7- (EF) im EDTA-Blut (GPt/L)
CD8Vb11 im EDTA-Blut (%)
Cysteinsulfat i.P.
Eosinophile Granulozyten im Ascites-Punktat (%)
Ependymzellen i.L. im Liquor
Erythroblasten (rel.Leuko)
Erythrophagen i.L. im Liquor (Zellen)
Erythrozyten i.U. (Sed.) im Urin (pro Feld)
Erγ-Verteil.-breite (EDTA) im EDTA-Blut (%)
Hyperchromasie der Erythrozyten
IgA+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM Plasmablasten (CD20-/IgM+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (%)
IgM+/IgD+ im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
INR i.P.
Kernschatten (abs.)
Kernschatten im EDTA-Blut (Zellen)
Kreatinin-Clearance 2
Leukozyten i.B. (EDTA)
lupussensitive aPTT
Lymphozyten HLA-DR+ im EDTA-Blut (GPt/L)
Monozytaere Zellen i.L. im Liquor (%)
Monozyten (rel.) im EDTA-Blut (%)
MZ-like (IgM+/IgD+/CD27+) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
Neutr. Granulozyten (abs.)
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Plattenepithelien i.U. UF im Urin (MPt/L)
[1]
Polymorphnukleäre Zellen i.L. (PMN)
Regulatorische T-Zellen
Seg. Granulozyten (rel.)
T-Zellen (CD3+) im EDTA-Blut (GPt/L)
Transitional TREG (CD161-/CD45RA-) im EDTA-Blut (%)
transitionale B-Zellen (CD24++/38++) im Li-Hep Monovette 4,9 ml (GPt/L)
TREG: CD127low/CD25++ Anteil an CD4+ im EDTA-Blut (%)
Uracil i.U.
Vb13_1
Vb14
Vb21_3
Vb5_3
Zytotoxische T-Zellen (CD3+/CD8+) im EDTA-Blut (%)
FLT3-TKD (D835/I836)
Gerinnungsfaktor XII
Immunfixation i.U.
Immunstatus I T-Zellen (CD3-4-8)
NEU: POC für DOAK bei AIS
T-Aggregation: Kollagen (2µg/mL)
Thomas-Plot
Unreife Thrombozytenfraktion
Blasten (abs.)
Abnahmevorschrift
voraussichtliche Bearbeitungszeit (ab Laboreingang):
- tagesgleich
Alternative Messeinheit
pro nL
Einheit
GPT/L
Häufigkeit
werktags, normalschichtig
Klinische Hinweise
Auftreten von Blasten im peripheren Blut:
- Bei Leukämien (chronisch myeloische Leukämie, akute myeloische Leukämie, chron. lymphatische Leukämie, akute lymphatische Leukämie, akute undifferenzierte Leukämie)
Die genaue Einordnung der Blasten bedarf eine durchflußzytometrische Immunphänotypisierung.
- Myeloblasten bei leukämoider Reaktion und ausgeprägter Linksverschiebung
Material
EDTA-Blut
Probengefäß
EDTA-Monovette
Probenvolumen
2.7 ml
Akkreditierungsstatus
akkreditiert
Umrechnungsfaktor
1 (
Hinweis:
Ergebnis * 1 = Wert in pro nL
)
Verfahren
mikroskopische Zählung
letzte Änderung
18.03.2026 14:09
Related Profiles
Mikroskopisches Differentialblutbild